CREME FRESH

Wer sich in München die letzten paar Jahre auf den diversen Freestylebattles der Stadt getummelt hat, wird die zwei Mcees Fatoni und Keno sicherlich schon kennen. Denn meistens standen sich am Ende der Veranstaltung die beiden im Finale gegenüber. Das heißt zwei Drittel von CREME FRESH  mussten sich selbst battlen. Kein Wunder, dass CREME FRESH, als einzige Vertreter Münchens, auf der „1on1 Freestylebattle Tour“ DVD zu sehen waren.

Komplett sind die Jungs zusammen mit Bustla Beats, Dj und Produzent der Gruppe, der für fast alle Tracks verantwortlich ist.

Aber auch in Sachen Tonträger waren die drei nicht untätig: 2005 veröffentlichten sie komplett im Alleingang, ohne Label und Vertrieb, ihr Debütalbum „Frische Spuren“ und verkauften es dank fleißigem Direktmarketingstyle (d.h. aus dem Rucksack in die Hand) 1500 mal. Die HipHop Magazin JUICE kürte die Platte damals kurzerhand zum „Demo des Monats“. Die „Süddeutsche Zeitung“ setzte noch einen drauf und verlieh CREME FRESH den Titel „Hoffnungsträger des Jahres 2006“ .

In den letzten Jahren waren die drei quer durch Deutschland unterwegs und spielten unzählige Gigs um die Crowds von ihren Fähigkeiten als Liveband zu überzeugen. Im Februar 2007 waren CREME FRESH als Support auf der BLUMENTOPF MUSIKMASCHINE TOUR II dabei und rockten in zwei Wochen das Publikum in 13 Städten.

Zu diesem Anlass releasten sie die sechs Track starke BAUSTELLE EP, die ihnen nach jedem Tourstopp aus den Händen gerissen wurde. 

Eine CREME FRESH Show überzeugt immer. Da wird nicht einfach nur Track an Track gehängt, sondern einiges an Comedy, Improvisation, Schauspielerei und nicht zuletzt, viel Probearbeit in die Gigs gesteckt.

Im Juni 07 wurde das zweite CREME FRESH Album, „Hast Du Feuer?!“ veröffentlicht.

Mit der neuen Platte im Gepäck, ging es im September erneut zwei Wochen auf Tour, diesmal mit den Labelkollegen MAIN CONCEPT, 4zu1 und SCHU&JANNA. Mittlerweile befinden sich die Jungs wieder im Studio um schon bald „neues Holz in die Glut schmeißen“ zu können und das Ganze Ding hier ein bisschen umzukrempeln.


Mehr zu erfahren gibt es auf der Hompage der Band:

www.creme-fresh-crew.de

und ihrer Myspace Seite

www.myspace.com/cremefreshcrew